Ich bin 12


Ich bin 12 Jahre alt. Zur Schule gehe ich mal mehr, mal weniger gerne. Mit Mathe, Physik und Chemie kann ich nichts anfangen, das mit den Zahlen und ihrer Bedeutung, wenn man sie in verschiedene Formeln setzt, will sich mir einfach nicht erschließen. Deutsch mag ich, das Lehrbuch für die nächste Klasse lese ich schon in den Sommerferien. Überhaupt – Sommerferien. Sie sind das Größte! Mama und Papa haben nicht viel Geld und wir verreisen deshalb nicht, aber ich habe Stift und Papier und Opa einen Computer. Ich schreibe mit der Hand meine Liebesgeschichten und meine kleine Schwester tippt sie in Opas Computer. In seinem Arbeitszimmer unterm Dach, wo es im Sommer richtig heiß ist. Heiß sind meine Liebesgeschichten nicht. Ich bin 12 und geküsst habe ich noch niemanden. Die Figuren in meinen Geschichten küssen sich höchstens. Falls es mehr wird, spicke ich den Rest aus der BRAVO vom Dr. Sommer Team. Ich bin furchtbar verliebt in Jon Bon Jovi und er ist auch in meinen Geschichten der Star. Ich bin 12 und der Sommer ist lang und das Leben ist schön.