Der Zahn I


Erst war es nur ein kleiner Eiterpickel am Zahnfleisch. Kam einen Tag, ging über Nacht. Dann hatte sie einen Monat Ruhe. Schließlich tauchte der Pickel wieder auf. Kam einen Tag, ging über Nacht. Doch statt ihr wieder einen Monat Pause zu gönnen, kam der Pickel nun in Abständen von drei Tagen. Die Wange wurde an der Stelle dicker und inzwischen schmerzte es. Sie traute sich schon gar nicht mehr hinzufassen. Aber zum Zahnarzt ging sie nicht. Was würde der wohl tun? Den Zahn ziehen, ganz klar. Aber sie hatte solche Angst davor, dass sie wartete und wartete und erst als ihre Backe so dick war als hätte sie sich einen Golfball in die Mund gesteckt, betrat sie die Zahnarztpraxis. Und der Arzt schnallte sie an einen Stuhl und mit einer riesigen Zange entfernte er den Zahn und Blut und Eiter spritzten bis zur Zimmerdecke. Zumindest erzählte sie das am Abend ihren Katzen.