Die Blenderin I


Sie jammerte immer, dass sie zu wenig Zeit hatte – für sich, für das Schreiben und überhaupt. Aber wenn sie eine richtige Schriftstellerin wäre, eine die ohne das Schreiben nicht leben konnte – würde sie dann nicht schreiben? Und zwar in jeder Minute, die frei war von Verpflichtungen? Stattdessen halste sie sich weitere Aufgaben auf – zu Hause oder im Büro. Was stimmte nicht mit ihr? Wollte sie denn gar nicht schreiben? Doch, sie wollte schon. Wenn sie es tat, war sie glücklich. Glücklich über die Wörter, die sich zu Sätzen und Absätzen formten und neue Welten entstehen ließen – Welten, die es vorher noch nicht gegeben hatte. Und doch – warum nutzte sie nicht die Wartezeit Zuhause bevor sie ins Theater ging, um ein paar Sätze, Absätze und Welten zu schreiben? Warum lag sie lieber auf dem Sofa und sah einer 350 kg schweren Frau im Fernsehen beim Abnehmen zu? Sie war keine Schriftstellerin, sie war eine verdammte Blenderin.