Frau Meerweh informiert...

...


Seit etwa zwei Wochen schreibe ich endlich wieder regelmäßig an meinem Herzensprojekt, das mich seit Sommer 2017 begleitet. Während meines Textmanufaktur-Fernstudiums habe ich anhand dieses Projekts meine Textaufgaben eingesendet und im November zum NaNaNoWriMo begonnen, es tatsächlich zu schreiben. Zum ersten Mal ist es mir nicht gelungen, im NaNoWriMo die 50.000-Wörter-Grenze zu knacken. Das habe ich nun im Februar geschafft, weil ich mir endlich wieder eine Schreibroutine zugelegt habe und heute werde ich meinen ersten Entwurf beenden.

Deshalb liegen allerdings meine Mikrogeschichten brach und fürs erste gibt es auf diesem Blog auch keinen Nachschub. Es wird dafür aber wieder eine Fortsetzungsgeschichte geben, die ich gerade überarbeite. Diese habe ich 2017 im NaNoWriMo geschrieben und ich musste seither immer wieder an Ida denken. Deshalb habe ich beschlossen, dass es an der Zeit ist, Ida in die Welt zu entlassen.

Am 19. Februar 2020 erscheint endlich die Anthologie "München Legenden", in der ich mit meinem Beitrag "Isarnixe" vertreten bin. Am Verkauf des Buches verdienen wir Autoren nichts – es wird alles dem Verein "KulturRaum" gespendet, worüber ich mich nach wie vor einfach sehr freue. Und am 2. März 2020 feiern wir unsere "Book Release Party" hier in München und dank unserer Herausgeberin wird sogar die Presse mit dabei sein. Das wird meine erste Book Release Party und ich bin jetzt schon megaaufgeregt.

So, und jetzt geht's wieder ans Schreiben – damit ich eines Tages vielleicht sogar mal eine eigene Book Release Party feiern kann. Gehabt Euch wohl!