Ida - Teil 15


"Scheiße, Ida, ich hab mir solche Sorgen gemacht! Hannah, Julian und ich - wir haben alles abgesucht und jetzt wollte ich grade zur Polizei und…" Weiter kam Max nicht, denn Ida warf sich ihm einfach entgegen. Sie war in Sicherheit, sie hatte es zu Max und Hannah in die Wohnung geschafft, genau wie es das Bild gesagt hatte! Max fing sie auf, er drückte sie fest an sich, sein Bart kitzelte an ihrer Wange und sie schlang ihr Arme so fest um seinen Hals als wollte sie ihn nie mehr loslassen.
"Ich habe so Angst um dich gehabt, Ida", sagte er leise. "Es tut mir so leid, dass ich dich in das Museum geschleppt habe, du kannst meinetwegen jeden Tag bei Julian sein, das ist vollkommen in Ordnung."
"Morgen gehen wir ins Lenbachhaus, ja?" Ida löste die Umklammerung und sah ihn ernst an. "Dort gibt es noch mehr Bilder von Franz Marc und ich will sie alle sehen." Max Mundwinkel zuckten leicht. Seine Haare standen in alle Richtungen ab und Ida fuhr mit ihren Händen darüber, um sie zu glätten. Sie schob ein "Bitte." hinterher, weil ihr aufgefallen war wie unhöflich sie war.
"Alles, was du willst", sagte Max und küsste sie herzhaft auf die Wange bevor er sie wieder auf den Boden stellte.
"Darf ich morgen mit ins Lenbachhaus? Da war ich schon ewig nicht mehr." Hannah war hinter Max im Hausflur aufgetaucht und sie sah ähnlich erleichtert aus wie sich Ida fühlte. Ida nickte und griff nach Max Hand, um mit ihm gemeinsam nach oben zu gehen.