Ausreden

 

Sie wollte schreiben, wirklich. Aber sie fand immer neue Ausreden. Zu viel Arbeit. Probleme in der Arbeit. Sorgen um die Familie. Das Wetter. So heiß, zu kalt, zu nass, zu schwül, zu trocken. Hatte sie den Schnee schon erwähnt?

Diese eine bestimmte Doku, von der alle sprachen, lief nur noch heute in der Mediathek. Diese Folge von "SVU" hatte sie noch nicht gesehen. Das weltpolitische Geschehen war so spannend, dass sie unbedingt die Sondersendung sehen musste und hinterher die Talkshow. 

Morgens musste sie mit den Katzen spielen, abends war sie zu müde. Mittags hatte sie keine Zeit, weil sie erst essen, dann wieder arbeiten musste.Kurz vorm Schlafengehen fand sie noch ein paar Minuten, um Tagebuch zu schreiben. 

Sie wollte schreiben, dass wollte sie wirklich. Aber sie hatte einfach keine Zeit. Und alle Ideen, die zu ihr kamen, die mussten eben warten. Irgendwann, da hatte sie wirklich Zeit, da würde sie schreiben.